Zweiter Platz wird für das Turnier angelegt
Freitag, den 06. April 2012 um 23:12 Uhr

Zurzeit haben sich 27 Herren, sieben Frauenteams, vier U16/15 und sieben U14/13 Teams angemeldet. Deshalb haben wir uns entschieden, dass wir für das Wochenende einen zweiten mobilen Beach-Soccer-Platz auf unserem Trainingsplatz anlegen werden.
Der neue Platz wird die gleichen Maße (33x24 Meter) wie der vorhandene Platz haben und es wird auch dort auf original Beach Soccer Tore gespielt. Dafür werden zirka 240 Kubikmeter Sand verbaut werden müssen. Dadurch können wir das Teilnehmerfeld auf bis zu 30, eventuell sogar auf 36 Herren- und zwölf eventuell 15 Frauenteams erweitern. In der Herrenwertung wird immer in Sechser-Gruppen gespielt, um die Anzahl der zu bestreiten Spiele für alle Teams hochhalten zu können. Bei der Jugend sind wir auf Grund des zweiten Platzes flexibel, bei der Vergabe der Startplätze.

Dieses Vorhaben lässt sich nur durch die umfangreiche Unterstützung der Firmen HKL Baumaschinen aus Bienenbüttel und der Firma Hohensee Transport, Tiefbau und Erdarbeiten aus Ebstorf, umsetzten. Hierfür an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön.