Der 12. Beach Soccer Cup wird auf 2021 verschoben

Hallo Freunde des Beach Soccer Cups Natendorf. Wie angekündigt haben wir unter Betrachtung aller Randbedingungen eine Entscheidung zum 15. Mai über die Durchführbarkeit des Turniers getroffen. Da seitens der Politik noch nicht absehbar ist wann ein Turnier in der Größenordnung des Beach Soccer Cups Natendorf statt finden kann und wieder Kontaktsport im Amateurbereich statt finden kann, erübrigen sich Überlegungen zu anderen Aspekten. Der fünf-stufige Plan der niedersächsischen Landesregierung zur Öffnung der Corona-Regeln sieht erst in Stufe vier vor Veranstaltungen mit weniger als 1000 Personen zu erlauben. Ab wann diese Stufe greift ist noch nicht terminiert. Da wir so keinerlei Planungen vorantreiben können, müssen wir das diesjährige Turnier leider auf 2021 verschieben. Bereits eingegangene Anmeldungen behalten ihr Gültigkeit für den 12. Beach Soccer Cup nun in 2021.

Aber so ganz ohne Beach Soccer geht es in Natendorf dann doch nicht. Wir planen im August / Anfang September ein Turnier in wesentlich kleinerem Rahmen mit dem Fokus auf den Sport. Die genaue Terminierung und Ausgestaltung werden wir bekanntgeben sobald die Rahmenbedingungen seitens der Politik gegeben und Spielansetzungen seitens des NFV bekannt sind. Da dieses Turnier in der Durchführung sicherlich nicht mit den von euch gewohnten Beach Soccer Cup Natendorf vergleichbar sein würde, würde dieses Turnier nicht als 12. Beach Soccer Cup Natendorf durchgeführt, sondern als einmaliges Event. Da wir mit heutigen Kenntnisstand nicht sagen können wie die Randbedingungen dann sein werden, werden wir im Juli entscheiden, ob wir das "kleine" Beach Soccer Turnier durchführen können. Der 12. Beach Soccer Cup findet vom 25.- 27.06.2021 statt.