2. Beachsoccer-Platz in Natendorf dank Ewald Kalinowsky

Wir sind begeistert, euch heute mitteilen zu können, dass auch der 13. Beach Soccer Cup in Natendorf auf zwei Plätzen ausgetragen werden kann und wir dadurch dem großen Interesse, in Natendorf Beachsoccer spielen zu wollen, gerecht werden können. Dieses ist nur dank der Unterstützung der Firma Ewald Kalinowsky aus Bad Bevensen möglich geworden. Seit dem 4. Cup 2012 wird der zweite „mobile“ Beachsoccer-Platz alljährlich mit hohem Aufwand auf dem Trainingsplatz des SV Natendorf angelegt und bereits am Tag nach dem Turnier wieder zurückgebaut. Für das zweite Spielfeld sind ca. 400 Tonnen Sand erforderlich, die nun erstmals aus der firmeneigenen Sandgrube der Firma Kalinowsky, gelegen zwischen Bad Bevensen und Hesebeck, nach Natendorf transportiert werden. Am Mittwoch, 19. April, konnte Ferdinand Kaliowsky unseren Organisator Matthias Plank von der Sandqualität aus der Hesebecker Heide überzeugen.

Was sicher den wenigsten bekannt sein wird ist, dass die Firma Kalinowsky in ihrer langen Firmengeschichte auch eine Epoche in Natendorf hatte. Gegründet wurde die Firma Kalinowsky 1914 in Pommern und nach dem Krieg kam es am 1. Mai 1947 zur Wiederaufnahme der Geschäftstätigkeiten in Natendorf. 1953 wurde dann der Firmensitz von Natendorf nach Bad Bevensen verlegt. Wer gerne mehr über das Unternehmen Kalinowsky erfahren möchte, findet die gesamte Firmengeschichte und das Leistungsspektrum der Firma unter Unternehmen / Ewald Kalinowsky GmbH & Co. KG (kalinowsky-bau.de) .

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir die Firma Kalinowsky als neuen Partner für den Beach Soccer Cup in Natendorf gewinnen konnten, denn ohne Sand ist die Durchführung dieses großartigen Sports natürlich nicht möglich.

Möchtet ihr mit eurem Team in diesem Jahr noch dabei sein? Dann habt ihr jetzt noch die Möglichkeit, euch anzumelden. Aktuell stehen noch fünf von 15 Startplätzen in der Frauenwertung, vier von 30 Plätzen bei den Herren und einige bei den Jugendlichen der Altersklassen von der U8 bis zur U17 zur Verfügung.