Die Gruppen sind ausgelost!

Am 3.6.2023 war es soweit, die Gruppen zum 13. Beach Soccer Cup wurden ausgelost und der Spielplan wurde erstellt. Zunächst standen die ersten Arbeiten zum Beach Soccer Cup auf dem Plan. Im Anschluss trafen sich Helfer, Vereinsmitglieder und einige Teilnehmer auf der Terrasse des Vereinsheims in Natendorf ein, um der Auslosung beizuwohnen. In diesem Jahr waren Lars Meyer und Jan Homann vom Team Fortuna Fliesentisch Natendorf unsere männlichen Los-Feen.

Chef-Organisator Matthias Plank begrüßte zunächst die Gäste und erläuterte das Prozedere der Ziehung.

Danach konnte es losgehen, 12 Frauen- und 30 Herrenlose zu ziehen. Mit dem ersten Los wurde der TSV Stelle für die Frauengruppe des Bauunternehmens Kalinowsky gezogen. Im Anschluss wurde das Damen-Team mit der längsten Turnierhistorie gezogen, der MTV Barum und der Gruppe Friede zugeordnet.

Mit den folgenden Losen wurden die Herrengruppen gezogen. Das erste Los bescherte uns die Grobmotoriker aus Lüneburg für die Gruppe Almased. Mit dem zweiten Los wurde die Mannschaft vom Inselfußball Neuwerk, die zum zweiten im Natendorfer Sand mitspielen, in die Volksbank-Gruppe gezogen.

Jubel brannte auf, als Lars Meyer und Jan Homann das Los IG 13 Natendorf zogen. (IMG4462) Somit spielen mit dem TSV Wesso, den Fliesentischlern und der IG 13 drei Natendorfer Teams in der SVO-Gruppe, die uns heiße Derbys bescheren werden. Mit dem letzten Los wurde bei ihrem Turnierdebüt We dem Boyz Bückeburg in die Gruppe Behn gezogen.

Die Anwesenden stellten die Ordnungsmäßigkeit der Ziehung fest. Falls Teilnehmer des Turniers mit der Zusammenstellung der Gruppen nicht ganz zufrieden sein sollten, so beantworten Lars und Jan am Samstagabend im Tempel des Wahnsinns gern eure Fragen ;-)

Können die Schaumburger Kickers Bückeburg ihren Titel verteidigen?

Schaffen die Jungs von Los Monstruos Ebstorf den langersehnten ersten Turniersieg?

Wie schneiden die deutschen Amateurmeister im Beachsoccer vom TuS Sudweyhe im Natendorfer Sand ab?

Die Antworten auf diese Fragen und vieles mehr haben wir nach 105 Vorrundenspielen und weiteren 24 KO-Spielen.

Aber auf eines freuen wir uns alle: wie in jedem Jahr auf spannende und faire Spiele ohne Verletzungen!

Auch der 13. Beach Soccer Cup soll eine unvergessliche Veranstaltung für Sportler, Fans und Helfer werden.

Mit sandigen Grüßen