Der 13. Beach Soccer Cup ein toller Erfolg

Nun sind drei Wochen vergangen und wir können voller Stolz auf 12 arbeitsreiche Tage der Vor- und Nachbereitung und drei schöne Beachsoccer-Turnier-Tage zurückblicken. Wir freuen uns darüber, dass wir erstmals 70 Mannschaften mit ca. 800 Sportlern und über 2000 Zuschauern an drei Turniertagen in Natendorf begrüßen durften.

Die Zuschauer konnten am Freitag 271 Tore (Ø 4,2 Tore pro Spiel) in 65 Junioren-Spielen und am Samstag und Sonntag bei den Frauen- und Herrenteams 787 Tore in 129 Spielen (Ø 6,1 Tore pro Spiel) bewundern. Damit exakt so viele Tore, wie am Samstag und Sonntag, beim 12. Beach Soccer Cup 2022.

Den Auftakt machten am Freitag 28 Junioren-Teams, davon sechs in der Wertung von der U8/9 bis zur U16/17. Viele der teilnehmenden Teams hatten bisher wenige bis keine Sanderfahrung. Die Mädels und Jungs haben sich aber schnell an den unbekannten Untergrund gewöhnt und am Ende guten Strandfußball gezeigt. Es freut uns sehr, dass die erstmals angebotene Wertung von der U8/9 und U10/11 so gut angenommen wurde.

Sieger der U8/9: TSV Bienenbüttel Beach Kickers I

1. und 2. Platz U10-11

. und 2. Sieger der U10/11: FC Rot-Weiß Wolgast U10 (weiß) und FC Rot-Weiß Wolgast U10 (rot)

1.Platz U12-13

Sieger U12/13: JSG Röbbbelbach Himbergen

1.Platz U14-15

Sieger U14/15: TuS Erbstorf

1.Platz U16-17

Sieger U16/17: SV Talentlos Natendorf

Zu den Ergebnissen

Am Samstag dürften wir dann zum 13. Mal das Frauen- und Herrenturnier vor einer beachtlichen Kulisse mit 12 Frauen und 30 Herrenteams eröffnen. Hier gab es wieder neben den etablierten Teams, 13 Mannschaften, die das erste Mal die Natendorfer Sandkiste betreten haben. Am Ende konnten sich dann, mit dem TSV Stelle in der Frauenwertung und den Jungs von BuK Söhgen Lüneburg, zwei etablierten Teams durchsetzten. Zählen wir über die Historie TSV Stelle I und II. als ein Team zusammen, haben jeweils beide Mannschaften ihren bereits dritten Turniersieg in Natendorf erzielt.

Sieger Herren: BuK Söhgen Lüneburg

1.Platz Damen

Sieger Frauen: TSV Stelle

Zu den Vorrundenergebnissen

Zu den Finalrundenergebnissen

Besonders freuen wir uns über die vielen Teams, die jahrelang schon den Weg in die schönste Sandkiste des Landkreis Uelzen finden. Sehr gefreut haben wir uns über das tolle Geschenk der Beach Boys aus Kassel, die bereits zum 10. Mal aus Hessen nach Natendorf angereist sind.

Männer-Römme United Römstedt

Die Torjägerkanone bei den Frauen sicherte sich, mit 15 Treffern und einem Treffer mehr als noch 2022, Selina Schulz vom MTV Barum. Gefolgt von Aissa Hockauf von den Pink Ladies aus Bemerode mit 12 Treffern und Alina Prüfer vom TSV Stelle und 11 Treffern. Bei den Herren sichert sich Lukas Lüdecke vom TuS Sudweyhe, mit 16 Treffern, knapp vor Simon Marks (Fortuna Fliesentisch) und Jannes Penkert (Morten and Friends), mit jeweils 15 Treffern, den Titel bester Torschütze. Die ewige Torschützenliste führen weiterhin Alexander Stuber (Mattern) 114 Treffer und Alexander Basiel 111 Treffer an. Beide konnten in diesem Jahr sieben Treffer erzielen.

Torschützenkönigin

Beste Torschützin: Schulz Selina-Marie (MTV Barum)

Torschützenkönig Herren

Bester Torschütze: Lüdeke Lukas (TuS Sudweyhe)

Nicht unerwähnt sollte die Beachparty am Samstagabend sein, hier heizte DJ Basti vom Obex-Team den Sandkickern und Gästen ordentlich ein und es wurde friedlich und ausgelassen bis zum Morgengrauen gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Spielern, Schiedsrichtern, Helfern und Sponsoren für ein einmaliges Strandfußball-Event mitten in der Lüneburger Heide und beim Landrat und Schirmherren der Veranstaltung Dr. Heiko Blume und dem Bürgermeister der Gemeinde Natendorf Christoph Elbers für die Worte bei der Siegerehrung. Wir hoffen auf einen ähnlich erfolgreichen 14. Beach Soccer Cup 2024, aufgrund des frühen Ferienstarts in Niedersachsen, dann eine Woche früher vom 14. bis 16. Juni.

Sandige Grüße

euer Organisations-Team vom Beach Soccer Cup Natendorf