25. - 27. Juni 2. AZ Beach Soccer Cup 2010
Hallo liebe Fußball- / Beach-Soccer-Freunde.

Anlässlich unseres 90-jährigen Vereinsjubiläums, haben wir im vergangenen Jahr gemein-sam mit der Allgemeinen Zeitung der Lüneburger Heide ein professionelles Beach-Soccer-Turnier ausgerichtet.

Die Umsetzung der Idee „.. Fußballspielern der Region Lüneburg und Uelzen erstmalig die Möglichkeit zu bieten, den immer populärer werdenden Beach-Soccer-Sport unter Wett-kampfbedingungen auszuüben ..“ war ein voller Erfolg.
Das Turnier in Natendorf fand nicht nur bei den Teilnehmern, sondern auch bei den mehr als 600 Zuschauern hohen Anklang.

Erwähnenswert ist, dass es zwei Mannschaften aus der Region Uelzen/Lüneburg (Teutonia Uelzen, IG 13 Natendorf) nicht nur gelungen war, sich für das Finale der deutschen Beach-Soccer-Meisterschaft 2009 in Köln zu qualifizieren, sondern dort auch noch beachtliche Re-sultate (Teutonia Uelzen Platz 5, IG 13 Natendorf Platz 9) zu erzielen.

Unser diesjähriges Turnier wird - wie im Vorjahr - in die „German Masters Tour“ des „Deut-schen Beach-Soccer Verbandes“ aufgenommen und ist somit Bestandteil der Qualifikati-onsrunde zur deutschen Beach-Soccer-Meisterschaft. Dessen Finale findet am Wochenen-de 17. und 18. Juli 2010, erneut in Köln statt.

Zusätzlich zur Qualifikation zur deutschen Beach-Soccer-Meisterschaft
wird um den AZ Beach Soccer Cup in der Damen- und Herrengruppe gespielt.

Für 2010 haben wir erstmals ein Jugendturnier in den AZ Beach Soccer Cup integriert.
Das Jugendturnier ist ausgelegt für C und D- Jugendmannschaften. Und findet am ersten Turniertag ab 13 Uhr statt.

Für das Turnier 2010 suchen wir 20 Herrenteams und 6 Frauenteams, sowie je 8 Teams in der C und D Jugend für das Jugendturnier.

Das Turnier ist ein Wochenende für die ganze Familie. In einem von Strandatmosphäre geprägtem Ambiente wird es nicht nur eine Cocktailbar, einen Pool, eine Beachparty und ein Cateringservice, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm für den Nachwuchs ge-ben.

Aus diesem Grunde möchten wir euch recht herzlich dazu einladen, am 2. AZ Beach Soc-cer Cup in Natendorf teilzunehmen.

Einen Anmeldebogen und Details über den Turnierablauf, die Teilnahmebedingungen und das Rahmenprogramm findet ihr hier auf der Homepage.

Wir würden uns freuen, euch am 25. bzw. 26. Juni 2010 als ein teilnehmendes Beach-Soccer-Team auf der Sportanlage des SV Natendorf begrüßen zu dürfen.

Mit sandigem Gruß

Das Organisations-Team