Turnierflyer 2024

Plakat_A2_klein.jpg
News


2. AZ Beach Soccer Cup 2010
Nach dem großen Erfolg bei der Erstauflage des 1. AZ Beach Soccer Cup´s 2009 in Natendorf, steht schon heute fest, dass es in 2010 eine Zweitauflage geben wird. Stattfinden wird der 2. AZ Beach Soccer Cup am Samstag 26. und Sonntag 27. Juni 2010 auf der Beach Soccer Anlage in Natendorf. Ausführliche Informationen zum Turnier und Anmeldung folgen in kürze.
 
Erlebe das Turnier erneut
Endlich ist sie erhältlich. Die DVD mit allen Bildern des AZ Beach Soccer Turnieres 2009. Erlebe in weit über 1.000 Bildern das Turnier erneut. Bilder der Spiele aller Mannschaften und aller Randveranstaltungen in erstklassiger Qualität. Näheres unter der Rubrik Fotos.
 
Beach Soccer für Kinder
Die neue Beach Soccer Anlage auf dem Sportplatz in Natendorf soll nicht nur den Erwachsenen zu gute kommen, sondern auch den Kindern. Deshalb veranstaltet der SV Natendorf am Sonnabend, 8. August ab 13 Uhr ein Turnier für Kinder und Jugendliche. Auch sie sollen in den Genuß des neuen Platzes kommen und einmal das Gefühl dafür bekommen, wieviel spass es machen kann, auf Sand zu spielen. An diesem Turnier können Vereins- aber auch Hobbymannschaften teilnehmen. Es wird in zwei verschiedenen Altersklassen gespielt. In der ersten Klasse spielen Kinder von 9 bis 12 Jahren und in der zweiten Altersklasse Jugendliche von 13 - 15 Jahren. Anmeldungen sind unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. möglich.
 
Spektakuläre Aktionen und tolle Tricks
Der erste Sieger des AZ Beach Soccer in Natendorf heißt: Teutonia Uelzen. Im Finale setzten sich die Kreisstädter am Sonntagabend im Finale mit 2:0 gegen das Team "Primus inter pares"durch. Teutonia ist jetzt zusammen mit den zweit- und drittplatzierten Teams (Primus inter pares und IG-13 Natendorf) für das Beach-Soccer- Masters Finale Mitte Juli in Köln qualifiziert. Außerdem erhalten die Blau-Gelben einen Hotelgutschein für die Übernachtung im Kölner Maritim Hotel für 12 Personen vom 18. auf den 19. Juli.

Nach Abschluss der Vorrunde qualifizierten sich die besten acht Teams für das Viertelfinale. Das beste Team der Vorrunde und somit Favorit auf den Turniersieg war das Team der "BSC Miszies".

Das traf im Viertelfinale auf die Lokalmatadoren aus Natendorf, die sich in ihrer Gruppe als Dritter für das Viertelfinale qualifizieren konnten. In einer hochspannenden und emotionsgeladenen Partie gab es sofort eine riesige Überraschung, denn die Gastgeber schlugen die hochgewetteten Jungs von "BSC Miszies" mit 3:2. Im zweiten Viertelfinale setzte sich das routinierte Beach-Soccer-Team "Primus inter pares" mit 6:2 gegen die Bezirksoberliga-Absteiger aus Jesteburg durch. In den beiden anderen Viertelfinalpaarungen war es dann wieder spannender. Zuerst besiegte Teutonia Uelzen die LeG-Jack 007 mit 4:2. Die BeachKicker aus Berlin mit ihrem Nationalspieler Martin Krause behaupteten sich im vierten Viertelfinale mit 3:2 gegen den SV Emmendorf.

Durch den Sieg von BeachKick Berlin war bereits vor dem Halbfinale klar, wer sich für das Masters-Finale Mitte Juli in Köln qualifiziert hat, denn die Kicker aus Berlin waren mit nur vier Spielern angetreten und liehen sich den Torwart der "Los Diablos de la playa" aus. Sie wurden deshalb nicht gewertet.

Im Halbfinale trafen die Gastgeber IG-13 Natendorf auf "Primus inter pares". Die Kicker aus Mecklenburg-Vorpommern spielten ihre technischen Vorteile aus und gewannen durch drei Treffer ihres Toptorjägers Johannes Thon mit 3:0. Das zweite Halbfinale war gleichzeitig wohl das beste und hochklassigste Spiel des Turniers. Die Bezirksoberligaspieler der Uelzener Teutonen setzten sich am Ende gegen die konditionell stark abbauenden BeachKicker aus Berlin mit 6:4 durch. In der Frauen-Konkurrenz war früh klar, dass der MTV Barum nach seinem erfolgreich gestalteten Aufstiegsspiel am Sonnabend konditionell nicht mehr ganz auf der Höhe sein konnte. Die Barumerinnen verloren die Spiele gegen die Frauen aus Bergedorf und Berlin. Diese bestritten dann auch das Finale, in dem sich die Hanseatinnen mit 5:2 gegen die BeachLadies aus der Bundeshauptstadt durchsetzen.

Im Herren-Finale besiegte Teutonia Uelzen das Team "Primus inter pares" mit 2:0. Die Treffer in der 14-minütigen Partie erzielten Till Marks in der 11. und Gerrit Rodatz in der 13. Minute.

Viele weitere Bilder hier auf der Fotostrecke.

 
9 neue Beach Soccer Referees für den DBSV

Am vergangenen Samstag, 13.06.2009 fand im Vereinsheim des SVN die Schiedsrichter-schulung des DBSV statt. - Der Schiedsrichterobmann des DBSV Carsten Kircher ließ es sich nicht nehmen persönlich durch diese Schulung zu führen, und reiste eigens dazu aus Krefeld an.

„Der Beach Soccer ist ein Fun Sport! Der Fairplay-Gedanke steht bei diesem körperlosen Spiel im Vordergrund!“ (...einleitende Worte von DBSV Schiedsrichterobmann Carsten Kircher)

Gekonnt souverän, sehr anschaulich und mit vielen Beispielen aus der Praxis gespickt, wurde am Vormittag das Regelwerk des DBSV durchgearbeitet. - Die vielen Fragen der angehenden Beach Soccer Referees wurden von Carsten umfassend und sehr konkret beantwortet.

Der Nachmittag stand ganz im Zeichen der Praxis: die verschiedensten Spielsituationen wurden anhand von Lehrvideos analysiert und beurteilt. – Den praktischen Höhepunkt bildete die Übung „am lebenden Objekt“.
Spieler der Mannschaften der „IG-13 Natendorf“ und der „Young Boys MTV“ stellten sich zur Verfügung und erlaubten so den angehenden Beach Soccer Referees einen guten Einblick und eine tolle praktische Übung mit Anwendung der am Vormittag durchgearbeiteten Regeln, sowie des vermittelten Grundwissens.

Zum Abschluß dieses spannenden und wirklich sehr gut vorbereiteten und organisierten
Tages („Danke Matze!“) legten die 9 Schulungsteilnehmer ihre Prüfung ab.
- Verschiedene Regelfragen mussten beantwortet werden und zogen so einen breiten Prüfungsstreifzug durch das an diesem Tage erlernte Wissen des kompletten DBSV-Regelwerkes.

Nach der Auswertung der Prüfungsbogen verkündete Carsten Kircher um 17.45 Uhr:
„Herzlichen Glückwunsch! Es haben alle die Prüfung bestanden! – Ich freue mich auf euch frischgebackene DBSV Beach Soccer Referees und lade euch alle recht herzlich ein, bei der Deutschen Meisterschaft in Köln Spiele zu leiten!“

Erfolgreich an diesem Schulungstag teilgenommen und die Prüfung bestanden - haben:
Helmut Baum, Heinz-Georg Degner, Werner Detel, Tobias Kluge, Marcus Lühmann,
Jan-Philipp Müller, Frank Räcker, Christoph Schröder und Jens Schwabe.

Übrigens: die frischgebackenen DBSV Beach Soccer Referees dürfen nun bundesweit Spiele leiten...

An dieser Stelle nochmals: „Herzlichen Glückwunsch an euch alle!“

...und natürlich:

„DANKE für Deine Zeit Carsten – es hat allen ganz viel Spaß gemacht!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!“

*** Am kommenden Wochenende werden die frischgebackenen Beach Soccer Referees die Spiele des AZ-Beach Soccer Cups 2009 in Natendorf leiten.***

 
<< Start < Zurück 21 22 23 24 25 26 27 28 Weiter > Ende >>

Seite 26 von 28